Mein Blog über mein Austauschjahr nach Australien.

Mein Blog über mein Austauschjahr nach Australien.
Ich freue mich über jeden Follower. Einfach hier klicken und die Schritte befolgen damit ihr meine Posts gleich per E-Mail bekommt oder auf das Google+ Symbol
klicken

Das bin Ich

G'Day
schön dass ihr auf meinen Blog vorbeischaut;)
ich habe mir gedacht, damit ihr auch wisst wer ich eigentlich bin,
stelle ich mich mal vor und mach ich einen ATS-Tag für euch:)

1. Wie heißt du?
Ich heiße Leon Mourice, aber jeder nennt mich einfach nur Leon:)

2. Wie alt bist du?
Ich bin 14 und werde bei meiner Ausreise 15 sein.

3. Wo kommst du her? 
Ich komme aus dem schönen Sachsen aus der Nähe von Chemnitz;)

4. Wo willst du hin?
Auf jeden Fall erst mal nach Australien:D 
vor kurzem habe ich meine Gastfamilie bekommen und werde 10 Monate in einem Vorort von Brisbane wohnen.

5. Mit welcher Organisation fährst du?
Ich werde mit Stepin zu fahren, und zwar mit dem Classic Programm.

6. Was genau machst du in deinem Gastland/ Australien?
Ich werde dort in eine normale High School gehen und ein Leben wie jeder Australischer Jugendlicher leben.
Also lebe ich auch in einer Gastfamilie, ich lebe also ein ganz normales australisches Leben


7. Warum ausgerechnet Australien?

Von vornherein war für mich klar, dass ich in ein englischsprachiges Land gehen werde. Nachdem ich mich mit allen Ländern befasst habe, hab ich mich regelrecht in Australien verliebt.

Zunächst hat mich die Landschaft fasziniert, außerdem soll der australische Lebensstil einer der besten der Welt sein. Es ist einfach was ganz anderes als Deutschland.


8. Wie lange wirst du weg sein?
Ich werde 10 Monate weg sein.

9. Wann geht es los?
2. Februar 2015.

10. Hast du schon eine Hostfamily?
Ja
Wie gesagt ich komme nach Brisbane, Queensland
Ich habe eine Hostmum und einen Hostbro.:)

11. Warum machst du ein Auslandsjahr?
Ich möchte das Land Australien nicht nur als Tourist erleben, sondern richtig am Leben der Aussis teilnehem und mich selbst weiter entwickeln. 


12. Was erhoffst du dir von dem Jahr?
Ich möchte auf den Fall mein Englisch verbessern und viel neues über Australien erfahren.
Dann hab ich die Chance eine Familie kennen zu lernen, mit der man sich gut versteht und zusammenwächst, sodass ich dann eine zweite Familie in einem ganz anderen Land habe, was echt ein Vorteil ist :) .


Keine Kommentare: