Mein Blog über mein Austauschjahr nach Australien.

Mein Blog über mein Austauschjahr nach Australien.
Ich freue mich über jeden Follower. Einfach hier klicken und die Schritte befolgen damit ihr meine Posts gleich per E-Mail bekommt oder auf das Google+ Symbol
klicken

Freitag, 24. Oktober 2014

Rundbriefe

Hallo ihr Lieben,

es hat sich Einiges getan. Mein 1. und 2. Rundbrief ist angekommen.
Ich war überrascht, wie zeitig der Erste ankam und ich habe mich natürlich riesig gefreut. Enthalten waren genauere Informationen über meinen Flug, der nun am 2. Februar 2015 ab Frankfurt über Dubai nach Sydney mit Emirates geht. Außerdem bekam ich Infos über die Visabeantragung und die Schulfreistellung und vieles mehr.
Der 2. Rundbrief bestand aus einem Elternhandbuch und einem Schülerhandbuch für mich.
Noch am selben Abend hab ich gleich Beide gelesen. Das Elternhandbuch ist eine Stütze für meine Eltern bei Organisatorischen Sachen und wie sie sich währen meines Auslandsaufenhaltes verhalten sollten. In meinem Buch wurde mir nochmal klar gemacht, dass ich Botschafter meines Landes bin. Die Meisten, denen ich begegnen werde, werden sich ihr Bild über Deutschland so machen, wie ich es ihnen vermittel und werden so über Deutschland denken, wie sie über mich denken werden.
Vor kurzem hab mich für das Vorbereitungscamp  in Hannover vom 28. November bis zum 30. November angemeldt. Dort werde ich weitere Austausschüler treffen, die auch im Winter mit Step In ins Ausland gehen werden.
Nun habe ich auch meine Schulfreistellung bekommen, welche ich brauch um während meines Auslandjahres nicht in eine Deutsche Schule zu müssen, weil ich immernoch der Schulpflichtunterliege. Zusetzlich hab ich die Woche vor meinem Flug frei bekommen um mich vorzubereiten.



Keine Kommentare: